zur St.Bonifaz Homepage
Übersicht | Service | Suche | 
zur Andechs Homepage
Home / COLLOQUIUM / Colloquium Benedictinum® 

COLLOQUIUM BENEDICTINUM®

König Ludwig I.

Unsere Herbstreihe des Colloquium Benedictinum wollen wir noch einmal dem Stifter unseres Klosters, König Ludwig I. von Bayern, widmen.

Zum einen wird an ausgewählten Exponaten in der Glyptothek und der Neuen Pinakothek seine intensive Tätigkeit als Sammler und Förderer der Kunst aufgezeigt.

Zum anderen kann man bei einem Spaziergang durch die Maxvorstadt entdecken, wie seine Ideen in der Architektur Ausdruck fanden, die bis heute unser städtebauliches Umfeld prägt.

Da bei dieser Veranstaltungsreihe nur eine begrenzte Anzahl von Interessenten teilnehmen kann, ist eine verbindliche Anmeldung im Sekretariat unbedingt erforderlich.

Das Colloquium Benedictinum findet zwei Mal im Jahr statt: in der Fastenzeit und zum Ende des Kirchenjahres.

Mit der Vortragsreihe möchten die Mönche von Sankt Bonifaz die religiöse Suche vieler Menschen aufnehmen.

DatumUhrzeitVeranstaltungKategorieOrt
     
14.10.18 16:00 - Ludwig I. und seine Glyptothek Colloquium Benedictinum Zentrum Sankt Bonifaz
21.10.18 16:00 - Ludwig I. und seine Maxvorstadt Colloquium Benedictinum Zentrum Sankt Bonifaz
28.10.18 16:00 - Ludwig I. und seine Neue Pinakothek Colloquium Benedictinum Zentrum Sankt Bonifaz

SOMMERAKADEMIE

Themen rund um Bayern und St. Bonifaz mehr

REISEN IN KUNST UND KULTUR

Vorträge zu Europas Kunstschätzen mehr

Ansprechpartner

Benediktinerabtei St. Bonifaz
Straße:Karlstraße 34
Ort: 80333  München
Telefon:+49 89 55171-112
Fax:+49 89 55171-103
Email:zum Formular