zur St.Bonifaz Homepage
Übersicht | Service | Suche | 
zur Andechs Homepage
Home / COLLOQUIUM / Reisen in Kunst und Kultur 

REISEN IN KUNST UND KULTUR

Richard Konstantin Blasy, Dozent und Fotopublizist für Architektur und Kunstgeschichte, lädt bei seinen Vorträgen mit Lichtbildern zu Streifzügen durch die europäische Kunst und Kultur ein.

Kathedrale Notre Dame, Dijon

Burgund, dessen hügelige, anmutige und waldreiche Landschaft von der Seine, der Saône, der Yonne und anderen Flüssen durchzogen bzw. begrenzt wird, nahm in der Geschichte Frankreichs immer schon eine wichtige Rolle ein.

Seine Bau- und Kunstdenkmäler aus dem Mittelalter und der Neuzeit vergegenwärtigen - ebenso wie die vorzüglich erhaltenen Stadtensembles - ein Stück abendländischer Kulturgeschichte in besonders eindrucksvoller Weise.

Vor den Veranstaltungen laden die Mönche von Sankt Bonifaz herzlich um 19.30 Uhr zur Mitfeier der Komplet, dem kirchenlichen Nachtgebet, in die Werktagskirche ein.

DatumUhrzeitVeranstaltungKategorieOrt
     
13.06 20:00 - 21:30 Durch den Westen Burgunds um Vezelay zur Landesmitte Reisen in Kunst und Kultur Zentrum St. Bonifaz, Saal
11.07 20:00 - 21:30 Durch Nordburgund zwischen Seine und Yonne Reisen in Kunst und Kultur Zentrum St. Bonifaz, Saal

Ansprechpartner

Benediktinerabtei St. Bonifaz
Straße:Karlstraße 34
Ort: 80333  München
Telefon:+49 89 55171-112
Fax:+49 89 55171-103
Email:zum Formular