zur St.Bonifaz Homepage
Übersicht | Service | Suche | 
zur Andechs Homepage
Home / Service / Neuigkeiten /

NEUIGKEITEN - DETAIL

Aktuelle Pfarrei-Informationen bis zum 27. Mai

10.05.2018

"Komm, Heiliger Geist" - An Pfingsten haben die Jünger Jesu den Hl. Geist empfangen und wurden so zu frohen und befreiten Boten des Evangeliums. Wir feiern als Pfarrgemeinde dieses "Geburtstagsfest der Kirche" und laden Sie herzlich ein, diese Freude mit uns zu teilen und sich anstecken zu lassen.

Am Pfingstsonntag, den 20. Mai, feiern wir um 9.30 Uhr ein großes Pontifikalamt. Im Rahmen dieses feierlichen Gottesdienstes werden Jungen und Mädchen, die sich in den vergangenen Monaten intensiv auf diesen Tag vorbereitet haben, das Sakrament der Firmung empfangen.

Am Samstag, den 26. Mai, feiern wir um 14 Uhr in der Werktagskirche einen Senioren- und Krankengottesdienst. Während des Gottesdienstes wird das Sakrament der Krankensalbung allen gespendet, die diese besondere Stärkung wünschen. Im Anschluss laden wir zur Begegnung bei Kaffee und Kuchen ein.

Was eine wirklich pfingstliche Kirche ausmacht, angesichts von Parteiungen, Grabenkämpfen und Glaubensstreit, darüber hat sich Pater Korbinian Gedanken gemacht...

Weiter in den aktuellen Pfarrei-Informationen