zur St.Bonifaz Homepage
Übersicht | Service | Suche | 
zur Andechs Homepage
Home / Service / Neuigkeiten /

NEUIGKEITEN - DETAIL

Aktuelle Pfarrei-Informationen bis zum 30. April

09.04.2017

Erleben, wer Jesus als der Gekreuzigte und der Aufstandene wirklich ist. Das ist einer der wichtigen Erfahrungen, die Christen in der Heiligen Woche an Ostern selbst machen können. Mit Blick auf Leiden, Tod und Auferstehung Jesu möchte wir Sie zu unseren Gottesdiensten und Veranstaltungen einladen, um einen Vorgeschmack zu bekommen, was uns an Ostern verheißen ist.

Pater Korbinian bringt das Warten und die Vorbereitungen auf Ostern mit unserem eigenen Leben in Verbindung:

"Die alljährliche Erfahrung des Wartens und der Vorbereitung auf Ostern mag uns ein Bild unseres Lebens als Christinnen und Christen sein: Wir versuchen bereit zu sein für das Kommen unseres Herrn, wir warten auf ihn, und wir hoffen, dass wir immer wieder auf unserem Lebensweg den Auferstandenen erfahren dürfen. Das ist ja der letzte Sinn unserer Osterfeierlichkeiten: Dass wir uns immer wieder erinnern und in der liturgischen Gedenkfeier vergegenwärtigen, dass Christus, unser Herr, stärker ist als der Tod – sein eigener am Kreuz und auch unserer.
So können wir in der Karwoche und an Ostern uns intensiv dem Herrn zuwenden, der sich uns zugewandt hat, gerade durch sein Leiden und in seiner Auferstehung.

[Weiter in den aktuellen Pfarrei-Informationen]