zur St.Bonifaz Homepage
Übersicht | Service | Suche | 
zur Andechs Homepage
Home / Service / Neuigkeiten /

NEUIGKEITEN - DETAIL

Aktuelle Pfarrei-Informationen bis zum 26. März

09.03.2017

Sehen lernen, wer Jesus wirklich ist. Das ist einer der wichtigen Erfahrungen, die Christen in der Vorbereitungszeit auf Ostern machen können. Mit Blick auf das Evangelium von der Verklärung Jesu möchte wir bei den verschiedenen Gottesdiensten und Veranstaltungen in Sankt Bonifaz einladen, um einen Vorgeschmack zu bekommen, was uns nach der Auferstehung verheißen ist.

Das Evangelium zum Sonntag, den 12. März, mit der Verklärung Jesu will nicht nur den Jüngern Mut machen, ist sich Pater Korbinian sicher:

"wenn etwas Schweres bevorsteht, dann ist es eine Hilfe, wenn man sich auf etwas danach freuen kann. Wenn man weiß, dass alles gut wird.
Eine solche Hilfe soll auch die Verklärung Christi sein, die Matthäus wohlbedacht an ihren Platz im Evangelium gestellt hat. Die Jünger sollen sehen, wer Jesus wirklich ist, sollen einen Vorgeschmack dessen bekommen, was sie nach der Auferstehung erleben werden. Das soll ihnen helfen, die Passion Jesu durchzustehen.
Die Erzählung ist aber auch ein Spiegel menschlichen Verhaltens: Wenn wir einen Augenblick erleben dürfen, in dem alles passt, in dem wir ganz glücklich sind, dann hätten wir gerne, dass das so bleibt. Das tut es aber nicht, genauso übrigens, wie auch Tiefpunkte nicht für immer bleiben. Es hilft, sich immer mal wieder vor Augen zu führen, wie es in den wirklich guten Momenten war.

[Weiter in den aktuellen Pfarrei-Informationen]