zur St.Bonifaz Homepage
Übersicht | Service | Suche | 
zur Andechs Homepage
Home / PFARREI / Seelsorge und Sakramente / Trauung 

SAKRAMENT DER EHE

Viele Paare wollen in Sankt Bonifaz im Herzen Münchens heiraten. Noch mehr möchten von einem unserer Patres anderswo getraut werden. Wir freuen uns über das große Interesse. Umso wichtiger ist es, rechtzeitig mit dem Pfarrbüro Kontakt aufzunehmen.

Die Ehe ist nach christlichem Verständnis eine Gemeinschaft von Mann und Frau, die durch ihren Glauben und ihre Taufe am Leben Christi teilhaben und in die Kirche eingegliedert sind. Die Ehe ist die kleinste  Gemeinschaft in Christus.

Für eine kirchliche Trauung muss mindestens ein Partner der katholischen Kirche angehören. Da es weitere Voraussetzungen gibt, sollten Sie sich rechtzeitig mit uns in Verbindung setzen. Auch gibt es eine „Saison“ für Hochzeiten; es empfiehlt sich also sich frühzeitig beim Pfarrer unter der unten angegebenen Adresse zu melden – er könnte sonst keine Zeit mehr haben.

Zur Vorbereitung auf Hochzeit und Ehe empfehlen wir die Eheseminare,  die das Erzbistum München regelmäßig anbietet. Anmeldung dort.

GESPRÄCHSANGEBOTE

Über Glauben und Leben ins Gespräch kommen mehr

GOTTESDIENSTE

in der Pfarrei Sankt Bonifaz mehr

Ansprechpartner

Pfarrei Sankt Bonifaz
Straße:Karlstraße 34
Ort: 80333  München
Telefon:+49 89 55171-200
Fax:+49 89 55171-230
Email:zum Formular

Ansprechpartner

Anmeldung zu Eheseminaren: Erzbistum München und Freising
Seelsorgereferat Frau Endres
Telefon:+49 2137-1549
Fax:+49 2137-1781
Email:zum Formular