zur St.Bonifaz Homepage
Übersicht | Service | Suche | 
zur Andechs Homepage
Home / Service / Neuigkeiten /

NEUIGKEITEN - DETAIL

Pfarrei-Informationen bis 2. Juni

30.04.2019

Der Oster-Festkreis kommt Ende Mai zu einem neuen Höhepunkt: Christi Himmelfahrt. In der Hoffnung auf den wiederkommenden Herrn und die Sendung des Heiligen Geistes sind wir miteinander als Gemeinde unterwegs. Alle Gottesdienste und Veranstaltungen möchten auf diesem Weg Einladung und Begleitung sein.

Welche Bedeutung die Feier der Erstkommunion für die Pfarrgemeinde hat, dieser Frage ist Pater Korbinian nachgegangen:

Am Sonntag, den 19. Mai, haben wir Erstkommunion gefeiert. 32 Kinder haben sich seit Januar auf diesen Tag vorbereitet, und nun war es endlich soweit.

Mit dem festlichen Gottesdienst, in dem sie zum ersten Mal die Kommunion empfangen, ist nicht nur das lang erwartete Fest gekommen, sondern auch der nächste Schritt hin zu vollen Mitgliedern unserer Gemeinde."(weiter hier).

Herzlich möchten wir einladen:

21. Mai jeweils um 19.30 Uhr, Zentrum Sankt Bonifaz:
Bibelabend „Frauengestalten in der Bibel“ mit Gemeindereferentin Sabine Leitl

20. und 27. Mai jeweils um 20.00 Uhr, Zentrum Sankt Bonifaz:
Abende über Dietrich Bonhoeffer; Pater Valentin führt mit Textausschnitten aus den Schriften Bonhoeffers in das Leben des Theologen und Widerstandskämpfers ein.

2. Juni 12.15 Uhr; Basilika Sankt Bonifaz:  
Münchner Mittagsmusiken; Tobias Skuban spielt unter dem Leitwort „Orgel-Sonaten“ Werke von J.S. Bach, P. Hindemith, und Felix Mendelsohn-Bartholdy; Eintritt frei.

Herzliche Einladung auch zur Sommerakademie Sankt Bonifaz im Juni/ Juli 2019, die heuer unter dem Leitwort „Katholische Profile der Weimarer Republik in Bayern: Gestalten und Probleme“ steht.

Weitere aktuelle Informationen hier