zur St.Bonifaz Homepage
Übersicht | Service | Suche | 
zur Andechs Homepage
Home / Service / Neuigkeiten /

NEUIGKEITEN - DETAIL

Aktuelle Pfarrei-Informationen bis zum 28. Oktober

12.10.2018

Der Weltmissionssonntag am 28. Oktober macht die Perspektive weit und nimmt die weltweite Kirche mit ihren Fragen und Nöten in den Blick. Gut, über den eigenen Tellerrand zu schauen, um die eigenen Fragen und Probleme im besten Sinne einzuorden. Wieder also gute Gelegenheiten miteinander unterwegs zu sein: bei Gottesdiensten und darüber hinaus in Sankt Bonifaz.

Weltmissionssonntag
Schon am 14. Oktober vormittags ist der Eine-Welt-Laden geöffnet.

Den Weltmissionssonntag selbst feiern wir mit dem Pfarr- und Konventamt um 9 Uhr. Danach herzliche Einladung zu Frühschoppen und Eine-Welt-Waren-Verkauf.

Wir danken schon jetzt für Kuchenspenden und die feinen Leckereien sowie allen fleißigen Helfern für ihren tatkräftigen und unermüdlichen Einsatz.

Der Erlös des Tages kommt direkt der Arbeit der Pallottinerinnen zugute.

Heute schon weisen wir auf zwei besondere Gottesdienste hin:
- 6. November, 19 Uhr: Ökumenischen Gottesdienst in St. Markus
- 17. November, 14 Uhr Senioren- und Krankengottesdienst in der Werktagskirche

Über die Gefahr, die von Geld und Besitz ausgehen kann, wenn es um die Nachfolge Jesu geht, hat sich Pater Korbinian Gedanken gemacht:

"(...) klar ist, dass Jesus den Besitz als das größte Hindernis dafür ansieht, in das Reich Gottes hineinzukommen. Freilich tröstet er seine Jünger, die deswegen sehr erschrecken, sofort: Es ist für Menschen nicht möglich, die am Besitz hängenden Menschen zu retten, sehr wohl aber für Gott. Denn, da brauchen wir uns nichts vorzumachen: Die Jünger konnten genauso wenig auf ihren ganzen Besitz verzichten, wie wir."

Weiter hier