zur St.Bonifaz Homepage
Übersicht | Service | Suche | 
zur Andechs Homepage
Home / Service / Neuigkeiten /

NEUIGKEITEN - DETAIL

Gottesdienst- u. Pfarrei-Infos bis 18. April

17.03.2021

Wir freuen uns über jede und jeden, der mit uns in Sankt Bonifaz in diesen schwierigen Zeiten Verbindung hält und durch die Kartage und die Osterzeit geht - real durch Teilnahme an den öffentlichen Gottesdiensten in der Basilika und auch virtuell via Livestream: herzlich willkommen in Sankt Bonifaz.

Pieta in der Krypta von Sankt Bonifaz

Liebe Gemeinde,

wir nähern uns dem Osterfest. So wünsche ich Ihnen allen gesegnete Kar- und Ostertage, eine Zeit, die uns alle Jesus Christus näher bringt. Wir feiern in der Liturgie den Grund unseres Glaubens, den Sieg Jesu Christi über den Tod.

Die Einschränkungen, die wir zu beachten haben, sollen uns nicht von diesem Gedenken und von der Osterfreude abhalten.Befreiung, Leben, das sind wohl dringende Wünsche von uns allen in diesen Tagen. Gehen wir die (hoffentlich letzte) Durststrecke, bis wir das erleben dürfen, vom Herrn des Lebens begleitet!

Eine gute Woche wünscht
Pater Korbinian Linsenmann OSB,  Pfarrer

Aktuelle Pfarrei-Informationen: vom 23. März bis 18. April

Gottesdienst-Ordnung "in der Corona-Zeit":

Sonntag:
10.00 Uhr Kindermesse in der Basilika
11.15 Uhr Pfarr- und Konventamt (Livestream)
18.15 Uhr Vesper (nur über Livestream)
19.00 Uhr Hl. Messe in der Basilika

Montag bis Freitag:
17.45 Uhr Hl. Messe (Livestream)
19.30 Uhr Komplet (nur über Livestream)

Beichte:   
Nach telefonischer Vereinbarung (unter Einhaltung der Abstandsregeln; Mund-Nasen-Bedeckung ist Pflicht); am Sonntag keine Beichte möglich.

Informationen zur Gottesdienstsituation in St. Bonifaz:
- Es finden ca. 120 Kirchenbesucher Platz in der Basilika.
- Es gelten die jeweils aktuellen Hygiene- und Abstandsregelungen.
- Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken auch am Sitzplatz
- Kein Gemeinde-Gesang möglich
- Es können nur Personen am Gottesdienst teilnehmen, die keine
  einschlägigen Krankheitssymptome  aufweisen oder
  Kontaktperson der I. und II. Kategorie.
- Wegen der verstärkten Hygieneregeln bleiben die Toiletten im
  Pfarrzentrum geschlossen.
- Werktagskirche, Krypta und Pfarrzentrum bleiben bis auf weiteres geschlossen.