zur St.Bonifaz Homepage
Übersicht | Service | Suche | 
zur Andechs Homepage
Home / Service / Neuigkeiten /

NEUIGKEITEN - DETAIL

Pfarr-Informationen bis 21.07.2024

02.07.2024

Unterwegs in der Sommerzeit, der liturgischen "Zeit im Jahreskreis", allen ein herzliches Willkommen zu den Gottesdiensten und Veranstaltungen bei uns in Sankt Bonifaz

Sommer in Sankt Bonifaz

Liebe Gemeinde von Sankt Bonifaz,

Sommer in der Stadt. Schon beachtlich, was uns vor der (Kirchen-)Tür alles geboten wird. Die Veranstaltungen im Kunstareal sind vielfältig und bunt. Filmfest München, Roland Kaiser und einen Tag vor unserem Pfarrfest das Oben Ohne-Festival des Kreisjugendrings auf dem Königsplatz.

Als vielfältige und bunte Gemeinde wollen wir am 21. Juli unser Pfarrfest feiern! Wir beginnen mit einem gemeinsamen Gottesdienst um 10 Uhr. Pfarr- und Konventamt, Familienmesse und den Gottesdienst der englischsprachigen Gemeinde feiern wir gemeinsam.

Nehmen wir einfach das Motto der englischsprachigen Gemeinde „Together in Christ, we are one“ (Gemeinsam in Christus, sind wir eins). Viele Menschen aus ihren verschiedenen Alltagen mögen zusammenkommen und feiern! Wo kann Austausch einfacher sein?

Nach dem Gottesdienst laden zu unserem möglichst internationalen Buffet, zu Kaffee und Kuchen und zu Andechser Bier vom Fass.

Unser Kirchenmusiker Martin Fleckenstein bietet eine Führung zur Orgelsanierung mit ungewöhnlichen Einblicken in das Instrument an und für die Kinder wird es eine Bastelaktion geben. Lasst euch überraschen!

Im Evangelium des Pfarrfestsonntags wurden Jesus und die Apostel von Interessierten überrannt… Schauen wir mal. Auf jeden Fall: Herzliche Einladung an alle – sagen Sie es gerne weiter, wir freuen uns auf Sie, die Gespräche und die gemeinsame Zeit!

Für den Pfarrgemeinderat
Gerald Schaffarczyk

Weitere Informationen im aktuellen Wochenplan.

     GOTTESDIENSTORDNUNG

Sonntag:      10.00 Uhr     Kinder- und Familienmesse

                      11.15 Uhr     Pfarr- und Konventmesse

                                          (auch über Livestream-Übertragung)

                   18.15 Uhr     Vesper (auch über Livestream-Übertragung)

                   19.00 Uhr     Hl. Messe

 

                   10.00 Uhr     Hl. Messer der englischsprachigen Gemeinde (Krypta)

 

Mo - Fr:        17.45 Uhr     Hl. Messe mit Vesper (in der Basilika)

                                      (auch über Livestream-Übertragung)

                   19.30 Uhr     Komplet (in der Werktagskirche)

                                      (auch über Livestream-Übertragung)

 

Beichtzeit:    Sonntag       17.00h – 18.00 (nicht in der Ferienzeit) oder nach Absprache