NULL
Sankt Bonifaz - VERANSTALTUNG - DETAILANSICHT
zur St.Bonifaz Homepage
Übersicht | Service | Suche | 
zur Andechs Homepage
Home / Service / Übersicht Veranstaltungen /

VERANSTALTUNG - DETAILANSICHT

Münchner Mittagsmusik: "Wenn die Orgel Trauer trägt"

DatumUhrzeitKategorieOrt
    
07.04 12:15 - 13:00 KirchenmusikBasilika St. Bonifaz

Johann Sebastian Bach, 1685 - 1750
Praeludium und Fuge in c-Moll BWV 546

Die Passionschoräle aus dem „Orgelbüchlein“
O Lamm Gottes, unschuldig BWV 618
Christe, du Lamm Gottes BWV 619
Christus, der uns selig macht BWV 620

Da Jesus an dem Kreuze stund BWV 621
O Mensch, bewein dein Sünde groß BWV 622
Wir danken dir, Herr Jesu Christ BWV 62
Hilf Gott, daß mir’s gelinge BWV 624

César Franck, 1822 - 1890
Choral Nr. 3 in a-Moll

An der Mühleisenorgel: Martin Fleckenstein


Martin Fleckenstein
geboren 1963 in Aschaffenburg, erhielt mit sieben Jahren seine erste musikalische Ausbildung am Klavier.

Einige Jahre später erfolgte regelmäßiger Orgelunterricht, sodass er bereits als 12-jähriger aushilfsweise Organistendienste am Stift Aschaffenburg übernehmen konnte.

1983 erspielte er sich einen 2. Platz beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ und im Herbst desselben Jahres Aufnahme des Studiums der katholischen Theologie in Würzburg. Neben dem theologischen Studium führte er seine musikalische Privatausbildung weiter und legte schließlich im Herbst 1986 in München die Aufnahmeprüfung am Richard-Strauß-Konservatorium für das Fach Katholische Kirchenmusik erfolgreich ab.

Mit dem Wechsel an die Staatliche Hochschule für Musik in München im Jahr 1989 war die Kirchenmusik - Orgel bei Katarina Lelovics - an die Stelle des theologischen Studiums getreten. 1994 Abschluss an der Musikhochschule. Im selben Jahr erfolgte die Anstellung als Kirchenmusiker in der Abtei und Pfarrei St. Bonifaz.

Zurück