zur St.Bonifaz Homepage
Übersicht | Service | Suche | 
zur Andechs Homepage
Home / OBDACHLOSENHILFE / Weihnachtsgeschenk für Obdachlose 

Weihnachtsgeschenk für Menschen ohne Obdach

Mit über 700 Weihnachtspäcken konnten wir vielen Menschen ohne Obdachl an Weihnachten nicht nur eine große Freude bereiten, sondern auch Dinge schenken, die im harten Alltag wirklich weiter helfen. Ein ganz herzliches Vergelt´s Gott allen großzügigen Spendern!

Über 700 Mal Freude geschenkt - und Hilfe

Ein fester Händedruck zum Dank sagt manchmal viel mehr als Worte. (Foto: Kiderle)

Mehrere tausend Menschen ohne festen Wohnsitz, die in und um München zum Teil unter katastrophalen Bedingungen den Winter überleben müssen, sind seit vielen Jahren Gäste unserer Abtei. Wir haben in dieser Zeit gelernt, was unsere Gäste in der kalten Jahreszeit am nötigsten brauchen.

Mit Hilfe vieler Spender sind über 700 Weihanchtspakete und Päckchen zusammengekommen, mit denen wir nicht nur eine große Freude bereiten, sondern auch ganz konkret helfen konnten.

Bescherung im Haneberghaus Weihnachten 2017


Hunderte von privaten Spendern und Firmen

Mit viel Liebe zum Detail waren die Päckchen gepackt, die wir im Namen der Spender überreichen konnten. (Foto: Kiderle)

In der Adventszeit hatten sich Hunderte von privaten Spendern aber auch viele Firmen für diese Aktion engagiert und Menschen ohne Obdach zu Weihnachten mit einem Päckchen eine Freude gemacht und sie so ganz praktisch unterstützt.

Wie von Frater Emmanuel und seinen Mitarbeitern empfohlen, fanden sich immer wieder Handschuhe, Mützen, Schal und warme Socken, Zahnbürste und Zahncreme, Duschgel und Shampoo, Rasierzeug, Weihnachtliches wie Schokolade, Plätzchen oder eine Kerze mit Feuerzeug und Zigaretten in den Paketen.

Wärme, Würde und viel Dankbarkeit


Die Aktion geht weiter

Auch in diesem Jahr können ab dem Nikolaustag 6. Dezember bis zum 23. Dezember Geschenke an der Klosterpforte von Sankt Bonifaz (Karlstr. 34, 80333 München) abgegeben werden. Die Klosterpforte hat täglich von 8 bis 12 Uhr, 14 bis 18 Uhr und 19 bis 21 Uhr geöffnet. Abgegeben werden können die Geschenke an der Pforte auch vor oder nach den Sonntagsgottesdiensten in der Adventszeit am 2., 9., 16. oder 23. Dezember 2018.

Auch über Weihnachten hinaus

können Sie uns helfen mehr

Vielfältige Dienste unserer Arbeit

brauchen viele engagierte Hände mehr

Ansprechpartner

Obdachlosenhilfe
St. Bonifaz im Haneberghaus
Hausleitung
Frater Prior Emmanuel Rotter OSB

Straße:Karlstraße 34
Ort: 80333  München
Telefon:+49 89 55171-0
Fax:+49 89 55171-100
Email:zum Formular

Ansprechpartner

Haneberghaus Kontakt
Pforte: +49 89 55171-300
Arztpraxis: +49 89 55171-310
Kleiderkammer: +49 89 55171-306

Straße:Karlstraße 34
Ort: 80333  München
Email:zum Formular