zur St.Bonifaz Homepage
Übersicht | Service | Suche | 
zur Andechs Homepage
Home / PFARREI / St. Elisabethenverein 

St. Elisabethenverein

Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe habt zueinander.
Johannes 13,35

Wer wir sind

Wir sind eine kleine Gruppe von Menschen in der Pfarrei St. Bonifaz, die sich 2012 zusammen gefunden hat, als die lange Tradition der gemeindeinternen Caritas-Arbeit des Elisabethenvereins zu verschwinden drohte. 

Wir wollen in der Nachfolge Jesu Not direkt in unserer Mitte erkennen,  und ihr nach unseren Möglichkeiten abhelfen.

Menschen, die sich in sehr unterschiedlichen Anliegen an uns wenden, konkret zu unterstützen - darin sehen wir unsere Aufgabe innerhalb der Pfarrei.

Damit bleiben wir ganz in der Tradition des St. Elisabethenvereins, der 1842 im Geist der hl. Elisabeth von Thüringen gegründet wurde.  Der ursprünglich nur von und für Frauen gegründete Verein ist zusammen mit seinem Pendant für Männer, dem St. Vinzentius  Verein sowie der Katholischen Jugendfürsorge Gründungs-mitglied des Caritasverbandes e.V.  Sie waren der Beginn der organisierten Caritasarbeit in den Gemeinden Münchens.

Für andere "Brot & Rosen" sein

Helfen Sie mit! mehr

Sie kennen jemanden, der Hilfe braucht?

Bitte rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. mehr

Ansprechpartner

St. Elisabethenverein – Konferenz St. Bonifaz
Sr. Irene Maier (Vereinsvorsitzende)
Straße: Karlstrasse 34
Ort: 80333  München
Telefon:+49 89 551710
Email:zum Formular

Spendenkonto

Liga Bank München

IBAN: DE41 7509 0300 0002 18 42 14

BIC: GENODEF1M05